Heinzl.Kommunikation | Public Relations Redaktionsbüro

» Genießer-Zeit zu zweit.

Das Landhotel Gockelwirt lockt mit sinnlichen Naturmomenten, Wellness und Romantik ins Allgäu.

Der Duft von frisch gebackenem Brot steigt in die Nase, ein Stück Schokolade schmilzt auf der Zunge: Mehr als zwei Drittel der Deutschen verbinden Genuss mit gutem Essen – dabei gehört so viel mehr dazu. Wenn der Blick die Unendlichkeit streift und wohlige Stille sich verbreitet, wenn ein leichter Sommerwind sanft über die Haut streichelt und die frische Bergluft nach nichts als Freiheit riecht, dann spürt man den Moment mit allen Sinnen und der Alltag rückt in weite Ferne. Ein solcher Genuss-Ort für Leib und Seele ist das 4-Sterne-Landhotel Gockelwirt mit seinem Allgäuer Verwöhnprogramm und einem wahren Logenplatz in der Natur.

Genuss auf höchstem Niveau verspricht das Aktivangebot, das die Landschaft direkt vor der Hoteltür bereithält. Gemächliche Spaziergänge über sanfte Hügel und grüne Wiesen, vorbei an Seen und Wäldern sorgen für seelisches Wohlbefinden, während anspruchsvolle Bergwanderungen den Körper auf Trab bringen. Wer ganz entspannt auf „die Höhe“ kommen will, nutzt einfach eine der sieben Bergbahnen in der Nähe und stärkt sich unterwegs mit einer zünftigen Brotzeit, die die Almen und Hütten mit Weitblick bereithalten. So geht Auftanken in der Natur.
Klar, dass die Traumkulisse Lust auf mehr macht: Auch Radler haben direkt vor dem Landhotel Gockelwirt die freie Wahl – insgesamt 1.500 Kilometer können auf verkehrsarmen Strecken, Wirtschaftswegen oder Bergtrails zurückgelegt werden. Je nach Ausdauer, Lust und Laune locken gemütliche Radrunden auf einsamen Feldwegen, E-Bike-Ausflüge mit einer erfrischenden Rast an einem der 42 Badeseen der Region oder ausgedehnte Mountainbike-Touren durch die Berge. Mal geht es geruhsam durch schmucke Dörfer, mal mit Biergarten-Stopp rund um den Forggensee, einen der größten Seen Bayerns – Genuss pur auf zwei Rädern.

Allein die Ruhe und die Schönheit der Natur berühren die Seele, für echte Romantiker gibt es aber noch ein paar zusätzliche Momente zum Träumen: Zeit zu zweit lässt sich im 4-Sterne-Hotel Gockelwirt zum Beispiel bei ein wenig alpiner Wellness genießen – mit einer entspannenden Massage, einer regenerierenden Kosmetikbehandlung oder einem Saunagang mit Ausblick ins Grüne. Und eine wirklich märchenhafte Auszeit verspricht ein Ausflug zu den berühmten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, die nur ein paar Kilometer entfernt sind. Märchenkönig Ludwig II. war sogar selbst schon im traditionsreichen Landgasthof zu Gast. Er saß mit seiner Königin Mutter vor über 100 Jahren unter der alten Linde im heutigen Biergarten und ließ das Allgäuer Bergpanorama auf sich wirken. Noch heute serviert Familie Steinacher – inzwischen in sechster Generation – im Schatten des Baumes ihre beliebten gebratenen „Gockel“ mit einem Hauch von Nostalgie.

Jede Menge solcher Genuss-Momente verspricht die Pauschale „Versüßte Zeit zu Zweit“ mit drei Übernachtungen inklusive zwei Abenden Verwöhn-Halbpension, einem romantischen 4-Gang-Dinner, „Schokoladen-Rückenmassage“, Begrüßungscocktail und weiteren Überraschungen. Das Angebot ist ganzjährig buchbar ab 351 Euro pro Person.

Informationen: Landhotel Gockelwirt, 87637 Eisenberg, www.gockelwirt.de

» Pressemeldungen

• 30.09.2022 Hier gibt’s was auf die Ohren!

Die Glückswege in und um Ottobeuren lassen sich ab sofort auch per Audiostream erwandern.

• 15.06.2022 Lieber Natur sehen als fernsehen.

Kinder erleben Abenteuer am liebsten an der frischen Luft. Die Region Hochkönig lockt mit rasanten Attraktionen in den Bergen und einem Familienhotel, das die Natur spielerisch erfahrbar macht.

• 15.06.2022 Schön beschrankt!

Die Privatinsel Albarella im Golf von Venedig ist das wohl sicherste Reiseziel.

• 27.04.2022 Sommerliebe auf der Alm.

In 1.250 Metern Höhe spielen die Gefühle verrückt: Mit viel Natur und Genuss, Familienzeit und Sport, zaubert das Übergossene Alm Resort seinen Gästen Schmetterlinge in den Bauch.

• 28.03.2022 Auf einen Schlag Glück gehabt!

Adventure Golfpark und Glückswege laden in Ottobeuren zu einem interessanten Streifzug durchs Allgäu ein.