Heinzl.Kommunikation | Public Relations Redaktionsbüro

» Kurzportrait

Edel, Exklusiv, Entspannen:  das Posthotel Achenkirch in Tirol ist eine Oase der Vielfalt und des Genusses für das ganzheitliche Wohlbefinden.
Wohlfühlen und Kraft tanken unter 5 Sternen

„Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit“! Dies erkannte der große Gelehrte Wilhelm von Humboldt schon vor über 200 Jahren. Als ob Karl Reiter, seines Zeichens Hotelier und Gastgeber des vielfach prämierten Posthotels Achenkirch, diese Philosophie übernommen hätte, schuf er in den Tiroler Bergen eben nach diesem Motto ein Refugium für Gäste ab 14 Jahren und für den Rückzug aus dem Alltag: Zeit finden für die schönen Dinge des Lebens, Auftanken und Kraft schöpfen, richtig durchatmen, entspannen und sich geborgen fühlen – Wünsche, die stets auf ein Neues erfüllt werden wollen.

In die großzügigen, von Licht durchfluteten Suiten im edlen Landhausstil zieht es einen zurück, nachdem man die größte Bade- und Saunalandschaft Tirols auf 7.000 qm voll ausgekostet hat. Die Gedanken beim meditativen Saunieren im „Versunkenen Tempel“  oder beim Entspannen im neuen Yin Yang-Pool schwingen hier nochmals nach und sammeln sich zunehmend zu einer völligen Ausgeglichenheit. Nicht minder genussvoll wirken die sanften Schwimmzüge in den 34° C beheizten Sole-Außenbecken, die den Blick auf die umliegenden Berggipfel  frei geben.
Was der Seele gut tut, kann für den Körper nur nützlich sein. Spürbar erlebbar beim Erkunden der Natur auf dem Hotel eigenen 9-Loch Posthotel-Alpengolf, beim Ausritt auf einem der edlen weißen Hengste, die aus dem Posthotel-Lipizzanergestüt entstammen oder beim Eintauchen im exklusiven Atrium Spa mit hochwertigen Beauty-Behandlungen und Energie spendenden Massagen aus der TCM.

Da nicht nur die Liebe durch den Magen geht, sondern auch das Wohlsein, wird im Posthotel Achenkirch Hauben-mäßig aufgetischt: Viele Produkte liefert das eigene Bio-Landgut und krönt die gastronomischen Kreationen der ausgezeichneten Küche.

Pressekontakt: Posthotel Achenkirch, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon: 0043-5246-6522, info@posthotel.at, www.posthotel.at.

» Pressemeldungen

• 30.09.2022 Hier gibt’s was auf die Ohren!

Die Glückswege in und um Ottobeuren lassen sich ab sofort auch per Audiostream erwandern.

• 15.06.2022 Lieber Natur sehen als fernsehen.

Kinder erleben Abenteuer am liebsten an der frischen Luft. Die Region Hochkönig lockt mit rasanten Attraktionen in den Bergen und einem Familienhotel, das die Natur spielerisch erfahrbar macht.

• 15.06.2022 Schön beschrankt!

Die Privatinsel Albarella im Golf von Venedig ist das wohl sicherste Reiseziel.

• 27.04.2022 Sommerliebe auf der Alm.

In 1.250 Metern Höhe spielen die Gefühle verrückt: Mit viel Natur und Genuss, Familienzeit und Sport, zaubert das Übergossene Alm Resort seinen Gästen Schmetterlinge in den Bauch.

• 28.03.2022 Auf einen Schlag Glück gehabt!

Adventure Golfpark und Glückswege laden in Ottobeuren zu einem interessanten Streifzug durchs Allgäu ein.